Thirdline auf der akademischen Feier der Informatikstudiengänge der Hochschule Rhein-Main in der Rotunde im Schloss Biebrich

Akademische Feier der Informatikstudiengänge der Hochschule Rhein-Main

Feierliche Zeugnisverleihung im Schloss Biebrich

Fachbereich Informatik HSRM

Gestern durften wir ein weiteres Mal die akademische Feier des Fachbereichs Informatik der Hochschule Rhein-Main im wundervollen Ambiente des Biebricher Schlosses durch unsere musikalischen Klänge begleiten. Durch die umfangreiche Ausstattung des Schloss Biebrich, war der Transport und Aufbau zusätzlichen Equipments nicht erforderlich, sodass wir lediglich mit Instrumenten anreisen mussten.

 

Schloss Biebrich

Die Rotunde des Schlosses war stimmungsvoll ausgeleuchtet und bildete erneut einen passenden und schönen Rahmen für die akademische Feierlichkeit. Durch den Novembernebel am Rhein und im angrenzenden Schlosspark, der das Gebäude einhüllte, sowie die Beleuchtung und Stimmung in Inneren, wurde der Raum zu einem erhabenen Ort.

 

Reden und Zeugnisvergabe

Neben verschiedenen Reden von Professoren wurden Jahrgangsreden gehalten, die an die gemeinsame Zeit erinnern sollten und an das anstrengende Studium, dessen Aufwand sich für die Allermeisten im Hinblick auf ihre Abschlussnoten gelohnt habe. Auf die Zeugnisverleihung folgte ein Sektempfang, der Basis vieler Gespräche war.

 

Musikalische Begleitung

Zwischen den einzelnen Sequenzen spielten wir vier gewünschte Songs, die auf die nun bevorstehende Zeit und das Leben im Allgemeinen hinweisen und vielleicht die ein oder andere Frage aufwarfen in Bezug auf die Arbeitssuche oder die Überlegung, welcher Lebensabschnitt jetzt zu Ende gegangen ist – eine wahrlich abgerundete Zeugnisverleihung in schöner Atmosphäre.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.

weitere Eindrücke